Neue Strecke zwischen den Bergen

 

Sie ist hübsch und birgt keine besonderen Schwierigkeiten, es warten am Anfang kleinere Wellen und dann eine lange sehr moderate Steigung mit gutem Belag. Auf 10km müssen gut 100 Meter Höhendifferenz überwunden werden. Kein Problem, wenn man nicht vorher im Renntempo zum Bamwald 6 km mit 5% gefahren wäre und es exakt nach den 10 km aber mal so richtig steil wird, der Scharfrichter wartet: knapp 3km mit durchschnittlich gut 6 %, aber drei längere Rampen deutlich zweistellig.

 

Hier geht´s los! Statt wie in den letzten Jahren rechts abzubiegen, fahren wir links.

 

 

Nach dem Dorf ist vor dem Hügelchen.

 

 

Bald ist Güntersen in Sicht und die kurze Abfahrt gibt Zeit zum Durchatmen.

 

 

Bevor der nächste kleine Hüppel samt Abfahrt zur Bihunsuppe kommt. Ich krich nix für den Link, ich steh nur auf die Suppe und das alljährliche Fest!

 

 

Jetzt startet der eigentliche Anstieg, gut 5km moderat, lediglich kurz vor Dransfeld (letztes Bild) wird es ein wenig steiler.

 

 

 

 

Kurzes Flachstück im Dorf, aber bereits dort beginnt es wieder zu steigen, bis man von der ersten der drei finalen Hindernisse deutlich abgebremst wird.